URL: www.vinzenzhaus-eschwege.de/pressemitteilungen/fuldaer-caritas-altenpflegeheim-st.-josef-erhielt-/710957/
Stand: 20.06.2016

Pressemitteilung

Fuldaer Caritas-Altenpflegeheim St. Josef erhielt Focus-Siegel „Top-Pflegeheim“

Fulda, München (cif). Große Freude und Zufriedenheit bei Einrichtungsleiter Oliver Trousil, Altenhilfe-Qualitätsbeauftragte Simone Müller und Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch: Im heute erscheinenden Focus-Spezial "Leben und Wohnen im Alter", das nun an den Kiosken und im Pressehandel erhältlich ist, hat das in München erscheinende Wochenmagazin erneut eine aktuelle Liste der Top-Pflegeheime in Deutschland veröffentlicht, und darin genannt wird auch das Caritas-Altenpflegeheim St. Josef in Fulda.

Die Verantwortlichen vom Pflegeheim St. Josef haben sich mit unserem Caritasdirektor zum freudigen Gruppenfoto aufgestellt. v. li. Oliver Trousil, Simone Müller, Markus Juch C. Scharf/Caritas FD

Insgesamt wurden zwei Einrichtungen der Caritas im Bistum Fulda in die Bestenliste des Focus aufgenommen: Ebenfalls vertreten ist auch das "Altenzentrum St. Vinzenz" in Eschwege.

Nach eigener Auskunft des Focus basieren die von der Zeitschrift ermittelten Top-Pflegeadressen in Deutschland auf einer Befragung von 5.320 Heimleitern deutschlandweit und einer Kooperation des Focus mit pflege.de, über die dem Magazin aktuelle statistische Daten sowie Interviews mit Vertretern aus der Pflegebranche zur Verfügung standen.

"Die Aufnahme unserer Häuser in Fulda und Eschwege zeigt, dass Pflegequalität bei uns einen sehr hohen Stellenwert genießt", unterstreicht Caritasdirektor Juch. "Und dies kontinuierlich, denn die beiden Einrichtungen waren auch schon im Vorjahr in der Bestenliste des Focus-Spezial genannt!"

Copyright: © caritas  2020