URL: www.vinzenzhaus-eschwege.de/einrichtung/presse/einsegnung-des-altares-02219530-c8ec-4cd6-81f9-b9a59f487a87
Stand: 20.06.2016

Pressemitteilung

Einsegnung des Altares

Auch in diesem Jahr führte die Fronleichnamsprozession, wie jedes Jahr, durch den Garten des Vinzenzhauses. Allerdings gab es dieses mal etwas Besonderes.

Wir befinden uns im Innenhof des Altenzentrums St. Vinzenz. Wir sind Gast beim Fronleichnamsgottesdienst. Der Park ist festlich gestaltet. Ein Priester kniet vor einem Altar und betet. Auf dem Altar sAltarweihe am Fronleichnamsfest

 

 

Ein Altar aus der ehemaligen Kirche in Niederhone fand in diesem Frühjahr seinen Platz in unserem Garten und wurde zu Fronleichnam neu eingesegnet.

Der Altar fand seinen würdigen Platz direkt neben unserer Piäta. So ist es uns nun möglich, gemeinsam mit unseren Bewohnern und Gästen Andachten im Freien zu feiern.

Copyright: © caritas  2019