URL: www.vinzenzhaus-eschwege.de/einrichtung/presse/eu-zulassung-fuer-hausinterne-kueche-ba172fad-bd22-440b-9d0a-cb599aa8fe33
Stand: 20.06.2016

Pressemitteilung

EU-Zulassung für hausinterne Küche

Die Küche des Altenzentrum St. Vinzenz hat sich am 14.06.2016 erfolgreich einer Zertifizierung nach EU-Verordnung 853/2004 unterzogen. Diese wurde vom zuständigen Veterinäramt gefordert und war notwendig, weil hier täglich mehr als ein Drittel der produzierten Mahlzeiten außer Haus geliefert und zusätzlich bei der Speisenproduktion rohes Fleisch, roher Fisch und Eier verwendet werden.

Wir sehen unseren Küchelchef Herrn KochUnser Küchenleiter Konrad Koch

Kontrolliert wurde dabei die strikte Einhaltung der Lebensmittelhygienevorschriften. Dank eines sehr gut geführten Qualitätsmanagements in der gesamten Einrichtung und einer mehrfach vorausgegangenen TÜV-Zertifizierung ist es dem Leitungs- und Küchenteam leicht gefallen, dieses weitere Zertifikat zu erlangen, zumal auch alle baulichen Voraussetzungen gepasst haben.

Damit haben wir eine Rechtssicherheit für unsere Außer-Haus-Lieferungen erwirkt und können somit unseren Kunden eine größere Sicherheit bieten, denn eine externe Behörde hat uns die Erfüllung aller gesetzlichen Vorgaben bescheinigt.

Ein besonderer Dank geht dabei an die Mitarbeiter des örtlichen Veterinäramtes, welche uns stets beratend und unterstützend zur Seite standen.

Claudia Wille
Einrichtungsleitung

Copyright: © caritas  2018