URL: www.vinzenzhaus-eschwege.de/einrichtung/presse/focus-siegel-top-pflegeheim-fuer-eschweger-caritas-altenzentrum-st.-vinzenz-36229680-f42a-4e83-a271-
Stand: 20.06.2016

Focus-Siegel „Top-Pflegeheim“ für Eschweger Caritas-Altenzentrum St. Vinzenz

Eschwege, München (cif). Große Freude und Zufriedenheit bei Einrichtungsleiterin Claudia Wille, Qualitätsbeauftragte Susanne Ziran und dem Fuldaer Caritas-Ressortleiter der Altenhilfe, Achim Eng: Im am 20. Oktober erschienenen Focus-Spezial "Leben und Wohnen im Alter", das nun im Pressehandel erhältlich ist, hat das in München regulär wöchentlich erscheinende Magazin erneut eine aktuelle Liste der Top-Pflegeheime in Deutschland veröffentlicht. Mit unter diesen Besten sind zwei Altenpflegeheime in Trägerschaft des Caritasverbandes für die Diözese Fulda, und eines davon ist das Altenzentrum "St. Vinzenz" in Eschwege. In der Focus-Liste ebenfalls verzeichnet ist zudem noch das Caritas Altenpflegeheim St. Josef in Fulda.

Herr Eng als Ressortleiter gratuliert mit Handschlag Frau Wille im Beisein von der Qualitätsbeauftragten für das APH St. Vinzenz für die erbrachten Leistungen.Einrichtungsleiterin Claudia Wille, Qualitätsbeauftragte Susanne Ziran und Ressortleiter der Altenhilfe, Achim EngC. Scharf/Caritas FD

Nach eigener Auskunft des Focus basieren die von der Zeitschrift ermittelten Top-Pflegeadressen in Deutschland auf einer Befragung von 5.320 Heimleitern deutschlandweit und einer Kooperation des Focus mit pflege.de, über die dem Magazin aktuelle statistische Daten sowie Interviews mit Vertretern aus der Pflegebranche zur Verfügung standen.

"Wir bewerten dies als erneuten Beweis, dass hier alle im Team gute Arbeit leisten", unterstreicht Einrichtungsleiterin Wille. "Das ‚Focus-Siegel‘ ist gewissermaßen eine offizielle Ergänzung zu den vielen positiven Rückmeldungen, die wir unmittelbar von unseren Bewohnern und deren Angehörigen erhalten".

Lob kommt auch von Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch aus Fulda: "Die Aufnahme des ‚St. Vinzenz‘ zeigt, dass Pflegequalität in der Eschweger Caritas-Einrichtung einen sehr hohen Stellenwert genießt - und dies kontinuierlich, denn die Einrichtung war auch schon im Vorjahr in der Bestenliste des Focus-Spezial genannt!"